Ein halbes Jahr Plurt

Fast auf den Tag genau vor einem halben Jahr, hab’ ich meinen ersten Plurt geschrieben. Grund zum feiern! Mit noch mehr Plurt!

Warum jetz’ am Donnerstag

Wie im einleitenden Verslein zu lesen ist, geht der Plurt jetz’ schon ein halbes Jahr lang. Während dieser Zeit hab’ ich versucht jeden Sonntag einen Plurt-Post zu schreiben und hab’ das auch soweit ganz gut geschafft, denke ich.
Allerdings musste ich mich auch schon oft verbiegen, um den Termin zu halten. Deshalb möchte ich’s jetz’, simpel gesagt, mal an einem anderen Tag ausprobieren. Der Donnerstag bietet sich da an, da das der Anfang meines “Wochenendes” ist (Erklärung dazu im nächsten Abschnitt). Ich schätze, dass der Donnerstags-Termin für mich leichter einzuhalten ist. Falls ich den Termin dann doch mal nicht einhalten kann, hab’ ich noch den Mittwochabend als Ausweichtermin.

Mein “Wochenende”

Ich arbeite Montag bis Mittwoch, in Teilzeit, in einem festen Job (der, der mich ernährt). Donnerstag bis Sonntag wird von meinen Kollegen daher auch gern als mein “Wochenende” bezeichnet. Während meines “Wochenendes” arbeite ich in meinem anderen “Job” (meine Leidenschaften). Dafür habe ich auf jeden Fall den Donnerstag und den Freitag, um an Project Gaia, diesem Blog oder anderen Projekten zu arbeiten. Soweit wie mein Privatleben (ja, sowas hab’ ich auch noch) das zulässt, versuche ich natürlich auch den Samstag und den Sonntag noch für diese Projektarbeiten zu verwenden.

Mein Leben is’n Traum!

Wie du dir vorstellen kannst, is’ das’n richtig gutes Leben. Zum einen hab’ ich die finanzielle Sicherheit durch meinen festen Job (und meine Frau, das muss man dazusagen), zum anderen kann ich viel Zeit mit meinen Leidenschaften verbringen. Außerdem kann ich “mein Wochenende” auch dazu verwenden, mich auszuruhen, wenn es mir mal nich’ so gut geht. Das is’ pures Gold wert!

Der einzige Nachteil is’, dass meine Projekte, die Vollzeitarbeitskräfte völlig auslasten könnten, eben durchschnittlich nur eine halbe Arbeitswoche zur Verfügung haben. Naja, dann dauert’s halt alles ein wenig länger…

Project Gaia

Ich will das Projekt wenigstens kurz erwähnen, auch wenn seit dem letzten Plurt nichts passiert is. Abe und ich haben angefangen kurze Geschichten zu schreiben, die die Kulturen unserer Völker beleuchten. Er macht die Teyaner, ich die Rowagier. Also, dann werd ich mal Wirbelwinds Geschichte weiterschreiben! Bis neulich!