Project Gaia: Simulator

Heyho, ich werd' mich heut' kurz fassen, obwohl's jetz' schonn 'ne Weile her is, seit dem letzten Post!

Zzzzzzzzzz

Letzte Woche hatte ich wohl eine Version einer Grippe. Mein Körper kam damit aber so gut zurecht, dass ich nich' richtig krank geworden bin, sondern einfach nur kacke K.O. war. Außerdem hab ich heut' 'ne Radtour von München nach Starnberg hinter mir (Ja, ja, is nich sooooo viel, aber ich verbringe meine Tage normalerweise drinnen, vorm Bildschirm. Da bin ich auf die Tour schon echt stolz!). Außerdem will ich heut' nochmal Witchern (The Witcher spielen)! :P

Also, zur Sache: Ich hab' mich an die Programmierung des PG Gestirnsimulators gemacht. Das Ding funzt logisch schon ganz gut, ein paar Daten und Erkenntnisse konnten wir schon daraus schließen. Es is' wirklich interessant mal so ein Gestirnsystem selbst aufzubauen. Zum ersten bekommt man dann auch mal mit, was in unserem Echtwelt-Sonnensystem und Universum so alles für abgefahrener Scheiß abgeht und zum anderen entdeckt man auch für die eigene Fantasy-Welt unerwartete Dinge! Unser "Sonnensystem" ist bisher eigentlich noch recht simpel. Dafür passiert aber schon eine Menge Zeug, was für sehr interessante Himmelsphänomene sorgen sollte.


Ein bissel Aufwand wird das Ding noch aufbringen, weil ich noch die Datenausgabe auf dem Bildschirm etwas aufbereiten will, aber dann können wir damit immer schön schauen, wie, zu welchem Zeitpunkt, die Gestirne wo sind (Ich hoff' die Kommasetzung war da jetz' richtig). Das hilft dann dabei Story Arcs zeitlich richtig einzuordnen, falls die Geschichte eine bestimmte Sonnenfinsternis braucht oder ähnliches.


Jut, dann bis nächste Woche ihr Pappnas'n! Temerien ruft nach mir! :P