Project Gaia: Es wardt geschöpft!

Die dritte Worldbuilding Woche is' zu Ende und diese Posts ham' immer noch keine Bilder. Das is' halt das Problem bei Textkonzepten (und bei Code). Man bekommt dabei selten was zu sehn... Jedenfalls sind wir jetz' mit der Schöpfungsgeschichte von Project Gaia(PG) soweit fertig! Woob woob wooooob! *Yeaaah Feuerwerk!*


Wir ham'ne Welt mit Kontinenten und die "Götter" dieser Welt ham' sich zurückgezogen, um ihren Kreaturen die Bühne zu hinterlassen. Diese Woche war wieder etwas produktiver. Die Schöpfungsgeschichte haben wir jetzt, ziemlich detailliert, aufgeschrieben und es existieren schon relativ gut ausgearbeitete Ideen, wie die Weltgeschichte weitergehen wird. Außerdem ham' wir jetz' angefangen Leute auf die Konzepte los zu lassen, die uns hoffentlich auf Fehler und Inkonsistenzen hinweisen! Da schon mal besten Dank an Mownyan, ZombieCeli , Vergil93 und all die anderen, weniger im Internet aktiven Menschen, die uns helfen diese Welt zu bauen!


Als nächstes werden wir genau festlegen

  • wie eine Weltkarte unseres Planeten aussehen wird,
  • die ganzen Wesen heißen, die darauf herumwuseln
  • und ich werde für unser Planetensystem eine kleine Simulation in Unity3D anfertigen, damit wir schauen können, wann und wie da jetz' bestimmte Gestirn-Konstellationen auftreten werden (für Feiertage und Sonnenfinsternissen und Kram).

Wenn wir damit durch sind, geht's in die Weltgeschichte. Die arbeiten wir dann bis zu dem Punkt aus, wo die sogenannte Game Saga anfängt. Game Saga ist der Begriff, den wir dem Story Arc gegeben haben, der sich um das alte Legends of System Gaia dreht. Also das heißt, wenn wir mit der Weltgeschichte fertig sind, wird diese an dem Punkt sein, wo die Neuauflage von Legends of System Gaia anfangen wird.

Da bin ich ja schon total heiß drauf!