Meine Top Songs 2021

Dieser Post ist dasselbe wie das hier, nur für 2021.

2021

2021 sind auch wieder einige Songs dazugekommen, die ich vor meiner Spotify-Zeit schonn gut fand. Dazu kam allerdings auch sehr viel neues. Die 2021 Liste ist dabei deutlich länger, als die vom Vorjahr: 439 Songs, 30 Stunden und 19 Minuten. Wieder is alles Mögliche dabei. Lass dich überraschen!

Die Top 5

Aus der Gesamtliste habe ich meine Favoriten zusammengetragen, aus denen ich wieder die Top 5 auswähle. Die Liste aller Faves gibt's hier, die Top 5 folgen.


Platz 5: Der Fluch des Kapt'n Iglo - NanowaR of Steel

Letztes Jahr hatten sie mit "Valhalleluja" Platz 1 ergattert. Dieses Jahr durften sie auf der Liste keinesfalls fehlen! Damit auch jedem klar wird warum: Das is eine italenische Band, die Folk-Metal auf deutsch macht und neben anderem die 15 Fischstäbchen in der Käpt'n Iglo Vorteilspackung besingt.


Platz 4: Daughter of the Dark God - Yasunori Nishiki

Ich war dieses Jahr zwei Mal krank. Einmal davon hat mich Octopath Traveler sicher zur Genesung geführt und ich hab' mich darin freudig bis zum optionalen, finalen, finalen Boss hochgekämpft - Galdera the Dark God. An sich hatte ich wenig Angst, aber dann hat DER, binnen weniger Runden, mit mir genüsslich den Boden aufgewischt. Ich war so platt und - als ich mir bei Youtube angeschaut hab', was da noch alles kommt - hab' ich mich dafür entschieden, das erstmal sein zu lassen...

Der Song wird mich immer an diese Niederlage erinnern, der ich mich auch gerne ergebe.


Platz 3: Forget About Freeman - Morch Kovalksi

Ein weiteres Stück aus einem Videospiel und zwar dem phänomenalen Half-Life remake Black Mesa. Vor ein paar Jahren hatte ich das Spiel schon gespielt, aber damals waren die "Xen" Levels noch nicht fertig. Als ich dann dieses Jahr mal dazu kam, mir das fertige Spiel vorzunehmen, war ich total hin und weg davon!

Unabhängig davon hatte ich diesen Song schon in meiner Liste stehen. Ich hab' mich dann total gefreut ihn (in anderer Version) im Spiel wieder zu finden. Jetz' muss ich immer an Black Mesa und die beeindruckenden Xen Levels denken, wenn Forget About Freeman kommt.


Platz 2: Danny Don't you Know - Ninja Sex Party

Den Song kannte ich eigentlich schon seit letztem Jahr, aber er hat mich erst dieses Jahr so richtig berührt. Ich hatte die längste Zeit meines Lebens mit Minderwertigkeit und Selbstzweifeln zu kämpfen. Seit diesem Jahr habe ich allerdings angefangen meine eigenen Fähigkeiten und meinen Wert zu beobachten und kennen zu lernen.

In diesem Sinne triff mich "Tobey don't you know" einfach direkt ins Herz und auch ich kann zu immer öfter zu mir sagen: Weißt du eigentlich, wie saucool du bist?


Platz 1: We got the Moves - Eskimo Callboy

DIESEN song hat DIESES Jahr ABSOLUT gebraucht! Ich hab' das Ding hoch und runter gehört. Mit meinen Kollegen, Freunden, meiner Frau, meinem eineinhalb- jährigem Sohn und auch alleine dazu geheadbanged und abgedanced. Der Song, und das Video dazu, ist auf so viele Arten einfach sooo geil, dass man nich anders kann also bekloppt mit zu machen!

Das war's

Also in diesem Sinne: Dankö und bis nächstes Jahr ihr Lappen! ;)