Dodge'Em II

Daten


  • Typ:

    2D Videospiel

  • Genre:

    Endless Runner

  • Sprache:

    Englisch

  • Status:

    Fertig

  • Aufwand:

    ~ 6 Monate

Verwendete Software:

Plattform:

Meine Aufgaben


Dieses kleine Spiel habe ich nahezu im Alleingang mit Flash entwickelt. Den ActionScript 3 Code habe ich in FlashDevelop geschrieben, die Pixelart-Grafiken und -Animationen in einem Progamm namens IDraw 3 erstellt und für die SFX habe ich jsfxr benutzt.

Das Originalkonzept stammt von einem Klassenkameraden, der das orignale Dodge'Em vorher schon für die Kongregate Platform entwickelte, daher die II im Namen. Die Musik ist Tiny Tunes von FantomenK.

Info


In Dodge'Em II bemannt der Spieler ein unbewaffnetes Raumschiff auf seiner Reise durch ein endloses Asteroidenfeld. Punkte gibt es für zurückgelegte Distanz und dem Ausweichen von Asteroiden mit der namensgebenden "Dodge Roll". Erfolgreiches Ausweichen mehrerer Asteroiden wird mit verschiedenen Power-Ups belohnt.

Ziele


Ich hatte zuvor bereits professionell mit Flash und den Adobe Tools gearbeitet. Ich wollte mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitern und hatte mich dazu herausgefordert, das Spiel mit anderen Tools - ebenfalls für Kongregate - zu entwickeln.

Leider war Flash bereits deutlich am sterben, als ich mit dieser Übung fertig war und ich hatte, obwohl die Kongregate API bereits eingebaut und getestet war, das Interesse an einer Veröffentlichung verloren.

Download


Wie bereits angedeutet, ist das Spiel zwar nicht veröffentlicht, aber komplett fertig und zumindest lokal spielbar. Du kannst hier ein .zip Archiv herunterladen, was das Spiel und eine Anleitung zum Spielen enthält. Viel Spaß!