Project Gaia - Eine neue Welt...

Sodele, die ersten Worldbuilding-Tage sind jetzt um und ich bin ziemlich zufrieden, was wir uns bisher für Project Gaia (PG) ausgedacht haben.

In den vergangenen Tagen hab ich mich damit befasst, eine grobe Outline der Schöpfungsgeschichte der Welt von PG zu verfassen. Das Ding hat jetzt 12 Seiten und beschreibt, relativ knapp, welche Schöpfungskräfte dafür sorgten, dass unser kleines Universum geboren wurde. Unsere Grundlage ist dabei die Magie, die sich Anfangs aus einem alles enthaltenden Klumpen in seine Einzelteile aufteilte, um die fette Schöpfungs-Party zu starten! Der Prozess führte über mehrere Stufen und ist jetzt an einem Punkt kurz nach der Entstehung der Himmelskörper und erster, denkender, fühlender und motivierter Wesen.

Ich glaube, das war der einfachere Teil. Ab jetzt wird es komplizierter, da neue Wesen dazukommen und die halt eben miteinander interagieren. Konflikte werden entstehen, die die Welt formen und prägen. Ich denke da oft an Tolkien und seine Welt. Die Geschichte vom Ring ist daraus ja nur ein verschwindend kleiner Teil. Hier ist eine gute Zusammenfassung davon, die das Lesen echt wert ist.

Bis jetzt bin ich ziemlich überrascht, wie flüssig das Ganze von der Hand floss. Ich bin noch an keine Stelle gekommen bei der ich lange überlegen musste, wie es weitergeht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Abe und ich vor einiger Zeit bereits schematisch den Anfang ausgearbeitet hatten. Ab jetzt wird es zäher, denke ich... und gezeigt haben wir das ja auch noch niemandem ._.