Project Gaia: Der Planet bekommt Leben

Die zweite Worldbuilding Woche ist zu Ende und es wurde ein bisschen komplizierter.

Spaaaaaaaaaaace!

© Belle Deesse

Abe und ich waren wieder fleißig dabei unsere Welt für Project Gaia(PG) zu entwickeln und ich würde immer noch behaupten, dass wir gut vorankommen! Es war diese Woche etwas zäher, aber das liegt in der Natur der Sache, würd' ich sagen. Denn ab jetzt haben wir's mit richtigen Wesen zu tun, die mit einander reden und interagieren und auf Ereignisse nachvollziehbar reagieren und Shize!

Da haben wir jetz' eine bunte Palette an Wesen und Viechern, die unser kleines Universum bevölkern. Allerdings wurden die, ich sage mal, einfachen Völker noch nicht geschaffen. Also... weißt schon, die "Menschen" unseres Universums, aber wir sind kurz davor in den Abschnitt zu kommen, wo Schöpfungsgeschichte dann zur Weltgeschichte wird - Mythos zu Historie.

Die Arbeit an dem Projekt macht richtig Spaß und Abe und ich haben glaube ich eine gute Arbeitsteilung gefunden. Er lässt sich von meinen, mehr oder weniger knappen, Entwürfen inspirieren und schreibt schöne, ausformulierte, epische Texte dazu. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, lassen wir Kommentare zurück und diskutieren diese dann über Discord. Ich finde Google Docs eignet sich hervorragend für diese Art der Kollaboration. (Da fällt mir ein: Ich muss unser Trello Board noch aktualisieren heute. Is auch'n gutes Tool!)

Heute war leider etwas unproduktiv, was PG betrifft, weil ein paar Aufgaben für diese Website angefallen sind. Aber die hab ich alle in den Griff bekommen, sodass es dann ab Donnerstag wieder vollzeit mit PG weitergeht. Bis dann! :P