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Projekte


Ja, kein Ding! Ich mach sowas gerne!

Private Projekte

Weißt, normale Menschen gehen nach der Arbeit aus und amüsieren sich. Ich dagegen amüsiere mich, indem ich heim gehe, vor meinem Computer platz nehme und an Zeug, wie dem hier, arbeite:

1 Legends of System Gaia


Legends of System Gaia ist ein JRPG, was ich zusammen mit meinem Bro Abe vor langer Zeit gemacht habe. Viel Herzensblut floss in dieses Projekt, obwohl die meisten Assets darin "ausgeliehen" (also eventuell "gestohlen") waren. Mein Bruder und ich, wir beleben das Projekt bald wieder. Dieses Mal produzieren wir's auch gescheit (ohne "ausgeliehene" Assets). Unser aktueller Stand kann hier verfolgt werden!

Rollen: Konzept, Game Design, Story, Art, Code

Programme:

2 The Box Theory


The Box Theory ist ein Webcomic, in dem eine bunte Mischung aus Charakteren ihr Leben an einer Design-Schule erleben. Die Geschichte findet in einem parallelen Universum statt, in dem alles normalerweise aus graugestufter Pixel-Art besteht.

Momentan besteht der Comic aus einer Staffel mit 62 Episoden, die hier gelesen werden können.

Rollen: Konzept, Story, Art, Animation

Programme:

3 Dodge 'Em 2


Dieses Spiel wurde mit Actionscript 3 für den Flash Player entwickelt. Es ist das inoffizielle (aber autorisierte) Sequel für ein Spiel, das ein Freund von mir gemacht hat. Der Spieler kontrolliert ein unbewaffnetes Raumschiff durch ein endloses Asteroidenfeld, wo er so lange wie möglich aushalten muss. Powerups und die Dodge-Mechanik helfen ihm bei dieser Unternehmung. Dummerweise kam ich nie dazu das Spiel zu veröffentlichen. Wenn du mal spielen willst, dann lad dir die .swf hier runter.

Rollen: Game Design, Code, Art, Animation, Sound

Programme:

4 Verschiedene Art


Eine kleine Auswahl meiner Digital-Art Projekte:

5 Diese Homepage


Als letztes möchte ich diese Webseite noch nennen, die ich irgendwie, unter großen physischen und mentalen Schmerzen, mit WordPress und Custom-Theme Programmierung zustande gebracht habe.

Professionelle Projekte

Momentan bin ich als Software-Entwickler fest bei der Ravensburger AG angestellt. Natürlich liegen alle Rechte an den Projekten, an denen ich für die Firma arbeite, üblicherweise bei der Firma. Deshalb kann ich hier, auf dieser Webseite, wenig davon zeigen.

1 GraviTrax


GraviTrax ist ein Kugelbahn-Baukasten-Spielzeug, für das ich an einer App mitgearbeitet habe. Die App kann man kostenlos für Android und iOS runterladen.

Rollen: UI und Frontend, VFX

Programme:

2 Puzzle Adventures


Zuerst gab es das Spiel nur für Facebook, aber dann wurde es auch auf Mobile geportet. Jetz kann man es für Android und iOS runterladen.

Rollen: UI und Frontend, Animation

Programme:

3 Interne Projekte


Aus verschiedenen Gründen wurden einige Projekte, bei denen ich half, nicht veröffentlicht. Trotzdem hab ich, während meiner Arbeit daran, meine Fähigkeiten verbessert.

Roles: UI und Fronted, VFX

Programme:

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